Neuer Priester in Xanten Ein Mann grenzenloser Seelsorge

Xanten · Der in Indien geborene Joseph Puthoor ist nach seinem siebenjährigen Studium in Rom nun neuer Pfarrer in der Katholischen Propsteigemeinde St. Viktor Xanten. Er selbst bezeichnet sich als „Glückspilz“.

 Pater Joseph Puthoor ist neuer Pfarrer in der Katholischen Kirchengemeinde Xanten.

Pater Joseph Puthoor ist neuer Pfarrer in der Katholischen Kirchengemeinde Xanten.

Foto: Fischer, Armin (arfi )/Fischer, Armin ( arfi )

Er stammt aus Indien, lebte und studierte zuletzt sieben Jahre lang in Rom – nun hat Pater Joseph in Xanten eine neue Heimat gefunden. Der Priester der Weltkirche hat im Oktober seinen Dienst in der Katholischen Propsteigemeinde St. Viktor aufgenommen und unterstützt damit das Seelsorgeteam von Propst Stefan Notz. „Ich bin ein Glückspilz“, sagt der 46-jährige Pfarrer von sich selbst. „Ich habe der Gnade Gottes und der Unterstützung vieler Menschen zu verdanken, heute hier zu sein. Ich freue mich sehr darauf, mit den Menschen in Xanten zu arbeiten.“