Xanten: Jetzt für Fahrt zur Rockoper anmelden

Xanten: Jetzt für Fahrt zur Rockoper anmelden

Der Xantener Theaterbus fährt am Donnerstag, 12. April, nach Gelsenkirchen. Im Musiktheater im Revier wird am Donnerstag, 12. April, um 19.30 Uhr die Rock-Oper Jesus Christ Superstar von Andrew L. Webber in englischer Sprache mit deutschen Übertiteln aufgeführt.

Zur Oper: Die biblische Passionsgeschichte als opulentes Rock-Opernspektakel traf in den 70er Jahren den Nerv der amerikanischen Hippie-Bewegung. Weil sich die Jugend nicht länger vom religiösen Establishment bevormunden lassen wollte, suchte sie nach neuen, zeitgemäßen Begegnungen mit der christlichen Botschaft. Webber und sein Autor Rice wählten einen wagemutigen und gleichwohl behutsamen Erzählansatz.

Wer Interesse an der Veranstaltung hat, kann bis zum morgigen Donnerstag, 8. März, sein Ticket bei der Tourist Information Xanten (TIX) verbindlich buchen unter Tel. 02801 772200. Ticket und Bustransfer kosten zusammen 47 Euro. Der Bus hält in der Xantener Innenstadt, in allen Xantener Ortsteilen, in Alpen-Drüpt und bei Bedarf auch in Rheinberg.

(RP)