Bewegungspakete für Sonsbecker Grundschüler Neues Material für aktives Schulhof-Toben

Sonsbeck · Die Sonsbecker Grundschüler haben vom Unternehmen Innogy neue Bewegungspakete überreicht bekommen. Mit dem neuen Spielmaterial wird ein Kontrast zum Alltag im Klassenzimmer geschaffen.

Innogy übergibt Bewegungspakete an Grundschule Sonsbeck
Foto: Innogy

(RP) Das Unternehmen Innogy hat vier Wochen nach Start des neuen Schuljahrs drei Bewegungspakte an die Erstklässler der Johann-Hinrich-Wichern-Gemeinschaftsgrundschule in Sonsbeck verteilt. Übergeben wurden die Pakete, die verschiedene Module beinhalten, von Bürgermeister Heiko Schmidt, Konrektorin Birgitt van Stephaudt, Klassenlehrer Matthias Kamps und der Mitarbeiterin des regionalen Marketings von Innogy, Bianca Enge.

Bürgermeister Heiko Schmidt erklärte: „Bewegung an der frischen Luft ist sehr wichtig, um die Konzentration der i-Dötzchen zu fördern. Wir freuen uns über die erneute Unterstützung von Innogy, die den Kindern diese tolle Überraschung gemacht hat.“ Seit 2006 hat das Unternehmen über 846.000 Frühstücksboxen und seit Einführung der Bewegungspakete im Jahr 2015 über 4800 Stück zum Schulstart an Erstklässer übergeben. Das Engagement ist Teil der konzernweiten Bildungsinitiative „3malE“.

„Die hohe Nachfrage zeigt uns, dass gesunde Ernährung und Bewegung an der frischen Luft weiterhin eine wichtige Rolle an Grundschulen spielen“, erklärte Bianca Enge. „Es ist toll, dass wir einen Beitrag zur gesunden Entwicklung der Mädchen und Jungen leisten können.“, ergänzte sie.

Birgitt van Stephaudt von der Sonsbecker Grundschule freut sich derweil über die neuen Möglichkeiten für ihre Schüler: „Mit den Bewegungspaketen haben die Kinder genug Spielmaterial, um in den Pausen aktiv herumzutoben.“ Spiel und Spaß seien immer der perfekte Ausgleich zum Alltag im Klassenzimmer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort