Xantener Kabarettistin Ingrid Kühne Ärger um einen abgesagten Auftritt

Xanten · Kabarettistin Ingrid Kühne sollte in Moers auftreten, aber der Abend wurde abgesagt – vom Veranstalter, nicht von ihr, sagt die Xantenerin. Aber sie habe den Ärger, weil viele Kartenbesitzer ihr Geld noch nicht zurückbekommen hätten.

 Ingrid Kühne im Gespräch mit Kartenbesitzern, die erst vor Ort erfuhren, dass der Auftritt abgesagt wurde.

Ingrid Kühne im Gespräch mit Kartenbesitzern, die erst vor Ort erfuhren, dass der Auftritt abgesagt wurde.

Foto: RP/Markus Werning

Ingrid Kühne schwant nichts Gutes, als noch ein Auto auf den Parkplatz fährt. „Da kommen schon die nächsten“, sagt die Kabarettistin aus Xanten. Sie steht vor der Enni Eventhalle in Moers, in der ein Auftritt von ihr an diesem Mittwochabend geplant gewesen war. Aber die Veranstaltung wurde schon vor Wochen abgesagt. Nur sind vermutlich nicht alle Kartenbesitzer darüber informiert worden. Deshalb ist Kühne extra zur Halle gekommen, um sich dem Ärger zu stellen, und tatsächlich kommen noch 18 Menschen umsonst nach Moers. Ihnen allen erklärt die Lüttingerin, wie sie nun an ihr Geld kommen. Denn das kann dauern.