IGX-Weihnachtsverlosung in Xanten Das sind die Gewinner der ersten drei Preise

Xanten · Eine Frau aus Xanten hat den ersten Preis der Xantener Weihnachtsverlosung gewonnen: Mit Wertschecks über zusammen 5555 Euro kann sie in den IGX-Betrieben einkaufen gehen. Auch die Gewinner der übrigen Preise wurden gezogen.

IGX-Weihnachtsverlosung in Xanten: Das sind die Gewinner
Infos

Das sind die Gewinner der IGX-Weihnachtsverlosung

Infos
Foto: RP/Markus Werning

Die Interessengemeinschaft Gewerbetreibender Xanten (IGX) hat am Samstag die Gewinner der Weihnachtsverlosung gezogen. Der erste Preis, Wertschecks über zusammen 5555 Euro und ein Elektro-Modellauto, geht an Renate Reis aus Xanten. Den zweiten Preis, ein E-Bike, gewinnt Adrian Thyssen aus Xanten. K. Hülskens aus Wesel bekommt den dritten Preis, eine Heißluftballonfahrt für zwei Personen. Außerdem wurden Wertschecks im Wert von zehn Euro bis 250 Euro und Gutscheine von Händlern im Wert von 12,50 Euro verlost. Die Namen aller Gewinner sollen sobald wie möglich auf der Homepage der IGX veröffentlicht werden.

Die Gewinner wurden am Samstagmittag öffentlich aus schätzungsweise 20.000 bis 30.000 Teilnehmerkarten auf dem Xantener Marktplatz gezogen. Für die Verlosung waren seit November Weihnachtsmarken von den IGX-Betrieben herausgegeben worden. Bei jedem Einkauf bekamen Kunden pro fünf Euro Umsatz eine Weihnachtsmarke. Um eine Teilnehmerkarte für die Verlosung abgeben zu können, mussten zehn Weihnachtsmarken gesammelt und aufgeklebt werden. Die Teilnehmerkarten mussten dann ausgefüllt, unterschrieben und abgegeben abgegeben werden. Teilnehmen durften nur Menschen ab 18 Jahre. Die Weihnachtsverlosung wird über die IGX und ihre Mitglieder finanziert. Mit den Erlösen aus dem Gewinnspiel wird der Xantener Weihnachtsmarkt finanziert.

Die Gewinner wurden am Samstag öffentlich auf em Marktplatz gezogen.

Die Gewinner wurden am Samstag öffentlich auf em Marktplatz gezogen.

Foto: RP/Markus Werning

In den vergangenen Jahren war der erste Preis ein neuer Kleinwagen im Wert von etwa 10.000 Euro gewesen. Dieses Mal nicht. Es sei schwierig gewesen, einen Neuwagen für das zur Verfügung stehende Budget zu beschaffen, da Fahrzeuge teurer geworden seien, erklärte die IGX auf ihrer Jahreshauptversammlung im Herbst. Deswegen sei auf ein Auto verzichtet worden. Stattdessen wurden drei größere Preise verlost. Mit dem ersten Preis, den Wertschecks über insgesamt 5555 Euro, könne die Gewinnerin bei allen teilnehmenden Betrieben einkaufen, erklärte die IGX. Für jemanden, der in der Region lebe, seien die Wertschecks wie Bargeld. Damit könne alles von Brötchen bis Autoreifen bezahlt werden. Eine Liste der Betriebe steht auf der IGX-Homepage.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort