Labbeck Hoffmusdag und Infos über Rauchmelder

Labbeck · Die Feuerwehr Labbeck freut sich, am Sonntag, 20. Januar, 11 Uhr zum Hoffmusdag-Frühschoppen im neuen Feuerwehrgerätehaus an der Marienbaumer Straße 85 einzuladen.

 Rauchmelder werden zum 1. April Pflicht in NRW.

Rauchmelder werden zum 1. April Pflicht in NRW.

Foto: dpa-tmn

Der Hoffmusdag findet nun schon zum dritten Mal im neuen Feuerwehr Gerätehaus statt. Insgesamt kann die Feuerwehr Labbeck schon auf 15 schöne Hoffmusdage zurückblicken.

In diesem Jahr wird ein Stand aufgebaut, an dem die Besucher sich über die Funktion und den Einsatz von Rauchmeldern informieren können. Rauchmelder sind mit Blick auf die Einführung der Rauchwarnmelderpflicht in Nordrhein-Westfalen zum 1. April 2013 ein aktuelles Thema.

Sehr großen Wert legen die Wehrleute auf die Unterhaltung der Kinder, für die sie sich die eine oder andere Überraschung haben einfallen lassen. So wird es wieder ein Bällebad, wie früher im alten Gerätehaus, geben. Weiterhin werden eine Mal-Ecke eingerichtet und ein Korkenschießen angeboten. Zusätzlich können die Kinder an der Buttonmaschine ihre eigenen Anstecker gestalten. Angesichts der aktuellen Wetterlage wollen die Wehrleute auch eine Eisbahn zum Eisstockschießen anlegen. Musikalisch begleitet wird der Hoffmusdag-Frühschoppen durch den Musikverein Harmonie Sonsbeck-Labbeck. Wie in jedem Jahr verspricht der Grünkohl wieder eine herzhafte Delikatesse für Jung und Alt zu werden. Es gibt aber auch Kaffee und Kuchen, sowie verschiedene kühle Getränke.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort