Sonsbeck Heimatverein fährt mit Senioren nach Brüggen

Sonsbeck · Teilnehmer werden erst im Burgcafé verköstigt und können dann die Grenzstadt auf eigene Faust erkunden.

Nach zwei Jahren Unterbrechung veranstaltet der Heimat- und Verkehrsverein Sonsbeck (HVV) in diesem Jahr erstmals wieder eine Seniorenfahrt. Diese findet am Mittwoch, 18. Juli statt.

Die Fahrt führt mit dem Bus nach Brüggen ins Burgcafé. Dort bekommen die Teilnehmer Kuchen und Kaffee gereicht. Anschließend besteht die Möglichkeit, die Stadt Brüggen zu besichtigen oder einfach nur auf der Terrasse zu sitzen. Damit die individuelle Freizeitgestaltung der Teilnehmer nicht zu kurz kommt, beginnt die Fahrt um 13 Uhr am Neutorplatz ab. Gegen 17.30 Uhr geht es dann nach Sonsbeck zurück.

Um 19 Uhr findet dann der Abschluss der Fahrt im Kastell in Sonsbeck statt. Hier wird in geselliger Atmosphäre ein Imbiss gereicht und es besteht die Möglichkeit, Getränke zu kaufen. Umrahmt wird das ganze durch die musikalische Begleitung des Musikvereines Harmonie Sonsbeck/Labbeck.

Einzige Voraussetzung für die Anmeldung ist, dass die Teilnehmer in Sonsbeck wohnen und mindestens 65 Jahre alt sein müssen. Bei Ehepaaren oder Lebensgemeinschaften muss nur einer der Partner das 65. Lebensjahr erreicht haben.

Die Teilnahmegebühr beträgt zehn Euro. Anmeldungen werden ab sofort im Friseurgeschäft Fritz Werthmanns an der Hochstraße 4 in Sonsbeck entgegengenommen, hier muss auch der Beitrag entrichtet werden. Anmeldeschluss ist am Samstag, 7. Juli.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort