Herzerwärmendes aus Hamminkeln Katze Ella war ein Jahr verschwunden – nun hat Familie Weidemann sie wieder

Sonsbeck/Hamminkeln · Familie Weidemann aus Hamminkeln-Dingden kann ihr Glück kaum fassen: Ihre geliebte Katze Ella, die sie ein ganzes Jahr lang verzweifelt gesucht hatten, ist wieder aufgetaucht – im 35 Kilometer entfernten Sonsbeck. Wie es dazu kam.

 Birgit Weidemann und ihre Tochter Jessica freuen sich, ihre Katze Ella nach einem Jahr wieder in den Händen halten zu können.

Birgit Weidemann und ihre Tochter Jessica freuen sich, ihre Katze Ella nach einem Jahr wieder in den Händen halten zu können.

Foto: Sven Betz

Während viele nach dem anstrengenden vergangenen Jahr auf erste gute Nachrichten in 2021 warten, bekam Familie Weidemann in Hamminkeln-Dingden ihre Glücksmeldung per Telefonanruf aus Alpen. Von dort meldete sich die Mitarbeiterin einer Tierpension mit der kaum noch erwarteten Nachricht. „Wir haben Ihre Katze gefunden.“ Birgit Weidemann konnte ihr Glück kaum fassen. „Ich war erst skeptisch“, gibt sie zu. Aufgetaucht war Katze Ella in Sonsbeck. Und die Gemeinde liegt eine halbe Autostunde entfernt, dazwischen liegt der Rhein. Doch die Mitarbeiterin der Tierpension versicherte, dass man den Chip der Katze ausgelesen habe. Kein Zweifel. Es handele sich bei dem Tier tatsächlich um Ella, die Katze der Weidemanns.