Xanten Großes Maifest auf dem Dorfplatz in Marienbaum

Xanten · Am Sonntag, 3. Mai, veranstaltet die St.-Birgitten-Schützenbruderschaft im Anschluss an die Landesbezirks-Schützenwallfahrt das Maifest in Marienbaum auf dem Dorfplatz. Erstmalig fand im vergangenen Jahr das Maifest auf dem Dorfplatz statt. Zuvor wurde es immer auf dem Waldschießstand gefeiert, der im letzten Jahr aufgegeben wurde. Der große Erfolg aus dem Vorjahr, der wahrlich Dorffestcharakter hatte, lässt hoffen, dass es auch in diesem Jahr ein toller Erfolg werden wird.

Die St.-Birgitten-Bruderschaft hat sich wieder einiges einfallen lassen. Für die Musik sorgt die holländische Kapelle "Zaate Hermenie Nepomik". Die Oldtimerfreunde Appeldorn werden ihre Traktoren ausstellen. Ein Kindertrödelmarkt wird stattfinden. Anmeldungen nimmt Detlev Wiens unter Tel. 02804 8521 oder per Mail unter Schuetzentroedl@gmx.de entgegen. Ein JeKaMi-Armbrustschießen (Jeder kann mitschießen) wartet mit tollen Preisen auf die Besucher. Für Kinder wird eine Spielstraße aufgebaut. Es wird einen Malwettbewerb geben, der von König Davy Smolarczyk durchgeführt wird. Neben kalten Getränken und leckeren Sachen vom Grill wartet selbstverständlich auch das bekannte Schützencafé der Schützendamen mit selbstgebackenem Kuchen, frischen Waffeln und Kaffee.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort