Sonsbeck Glasfaser-Ausbau in Hamb macht weiter Fortschritte

Sonsbeck · Die Arbeiten am Glasfasernetz in Hamb schreiten voran. Vergangene Woche wurde die Verteilerstation auf dem Pallandweg, Ecke Hülsstraße, aufgestellt. Damit beginnt nun die Bauphase, teilt die Deutsche Glasfaser mit.

Die Verteilerstation bildet den Grundstein für die Verlegearbeiten, denn von dort gelangen die einzelnen Glasfaserleitungen in die Haushalte. Weitere Unterverteiler werden in den nächsten Wochen eingerichtet, um jedes Haus mit einer Glasfaser zu verbinden. Mit den Bauarbeiten in den einzelnen Straßen wird in den kommenden Wochen begonnen. Die Kosten für den Bau trägt allein die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser.

Spätentschlossene haben während der Bauphase noch die Möglichkeit, zu Sonderkonditionen einen Vertrag abzuschließen. Informationen sind unter www.deutscheglasfaser.de und telefonisch unter 02861 890600 erhältlich. Zudem ist das Baubüro in Sonsbeck auf der Hochstraße 83 jede ungerade Woche donnerstags von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr geöffnet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort