SV Sonsbeck Geist wird Trainer in Bosnien

SV Sonsbeck · Der SV Sonsbeck, Spitzenreiter der Fußball-Landesliga Gruppe 3, muss sich einen neuen Trainer suchen. Thomas Geist hat die Rot-Weißen verlassen und coacht ab sofort den FK Laktasi, den Tabellenletzten der höchsten Spieklasse in Bosnien und Herzegowina.

Vor eineinhalb Wochen hatte sich der Verein bei ihm gemeldet. Der Kontakt sei über Dritte zustande gekommen. Nach eigener Aussage sei er der erste deutsche Trainer in der Ersten Liga des Balkan-Staates. Geist ist beim FK Lartasi auch für die Jugendabteilung zuständig.

Das Amt des Sportlichen Leiters hat der ehemalige Bundesliga-Spieler Slobodan Komljenovic inne. Einer der Berater ist Dragoslav Stepanovic, der unter anderem in den 90er-Jahren Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt trainierte. Der SV Sonsbeck hat noch keinen Nacholger für Geist gefunden. Die Trainingseinheiten leitet vorerst Kapitän Thorsten Schikofsky.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort