1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten

Fußball-EM auf Leinwand Im Landhaus Spickermann in Xanten

Rudelgucken in Xanten : Gemeinsam bei Spickermann im EM-Biergarten

Endlich wieder in der Gruppe Fußball schauen: Im Landhaus kamen am Dienstagabend Fans zusammen, um sich das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich anzuschauen.

Wie weit kommen Jogis Jungs bei der EM 2021? Wird die deutsche Nationalmannschaft wie bei der WM 2018 ein enttäuschendes Turnier spielen? Fragen, über die am Dienstagabend auch vor der Leinwand im Biergarten vom Landhaus Spickermann diskutiert wurde. Rund 90 Fußball-Interessierte schauten sich die Auftaktpartie der Europameisterschaft gegen Weltmeister Frankreich an. Die Gäste mussten sich vorher einen Platz reservieren. „Wir werden schon genau hinschauen, ob die Corona-Vorgaben eingehalten werden“, sagte Stylianos Malamatas, Oberhaupt der Betreiber-Familie, vor dem Anpfiff. Er tippte auf einen 2:1-Sieg für Deutschland. Einen Favoriten auf den EM-Pokal gibt’s für den gebürtigen Griechen nicht. „Spanien, England oder Frankreich haben starke Mannschaften.“ Im Landhaus Spickermann werden alle Partien der Adlerträger auf Großleinwand gezeigt.

Einen Überblick, wo Public Viewing in der Region angeboten wird und welche Regeln gelten, Kostenpflichtiger Inhalt finden Sie hier.

(put)