Xanten B57 Fünf Verletzte bei Unfall: 49-Jähriger in Lebensgefahr

Xanten · Bei einem schweren Autounfall sind am Mittwochmorgen fünf Menschen schwer verletzt worden, einer davon lebensgefährlich. Die B57 ist gesperrt. Glatteis soll nicht die Unfallursache gewesen sein.

Xanten: Schwerverletzte bei Autounfall
6 Bilder

Schwerverletzte bei Unfall auf B57 in Xanten

6 Bilder

Der Unfall ereignete sich um 6.45 Uhr auf der Rheinberger Straße (B 57). Dabei wurden fünf Personen zum Teil schwere verletzt. Ein 47-jähriger Mann aus Wesel fuhr mit seinem Auto vom Gelände der Total-Tankstelle nach rechts auf die B 57 in Fahrtrichtung Xanten. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 31-jährigen Mannes aus Xanten, der die B 57 aus Richtung Xanten kommend befuhr und gerade den Sattelzug eines 29-jährigen Mannes aus Dinslaken, trotz bestehenden trotz Überholverbots, überholte.

Nach dem Zusammenprall schleuderte das Auto des Xanteners noch gegen den Lkw und beschädigte diesen. Beim Verkehrsunfall erlitten beide Autofahrer sowie die beiden Mitfahrer im Autos des Weselers, ein 44-jähriger Mann aus Wesel sowie ein 49-jähriger Mann aus Schermbeck, schwere Verletzungen. Die Verletzungen des 49-Jährigen waren so schwerwiegend, dass er bereits kurze Zeit später in eine Duisburger Unfallklinik verlegt werden musste. Für ihn besteht Lebensgefahr.

Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Für die Erstversorgung der Verunglückten, der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle wurde die B 57 zwischen dem Augustusring und dem Heesweg für mehr als drei Stunden gesperrt, der Verkehr wurde von der Polizei abgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort