Friseur-Besuch in Corona-Zeiten Waschen, schneiden, desinfizieren

Xanten · Die Friseursalons dürfen am 4. Mai wieder öffnen, allerdings nur unter strengen Auflagen. Was sich für die Kunden dadurch ändert, erklärt Friseur-Obermeister Klaus-Peter Neske aus Xanten.

 Der Friseurbesuch wird von vielen sehnlichst erwartet. Doch es gibt Regeln, die einzuhalten sind.

Der Friseurbesuch wird von vielen sehnlichst erwartet. Doch es gibt Regeln, die einzuhalten sind.

Foto: Fischer, Armin (arfi )/Fischer, Armin ( arfi )

Die Friseure bereiten sich darauf vor, dass sie ihre Salons bald wieder öffnen dürfen. Viele Kunden dürften diesen Tag sehnlichst erwarten. Allerdings müssen sie mit einigen Änderungen rechnen, wie der Xantener Friseur Klaus-Peter Neske erklärt. Er ist Obermeister der Friseurinnung Wesel. Ein Überblick.