1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten

Xanten: Flaniermeile Innenstadt

Xanten : Flaniermeile Innenstadt

Der Stoffmarkt war beim Stadtfest am Sonntag nur eine der Stationen. Am Samstag erlebten die Besucher Musik satt, unter anderem eine Zeitreise durch drei Jahrzehnte, die für gute Laune sorgte. Kulinarisch wurde für die Besucher gut gesorgt, ob mit Fisch, Folienkartoffeln oder einfach nur mit Reibekuchen.

Die Getränkestände boten Spezialitäten, so dass der Sonntag mit wechselnden Wetterlagen erträglich wurde. Auf der Marsstraße präsentierte sich ein Kunsthandwerkermarkt mit verschiedenen Dekoartikeln für Garten und Haus sowie modischen Accessoires. Teilweise recht eng wurde es an den Standorten, wenn die international ausgezeichneten Künstler auftraten. Artistik, Varietékunst, Komik und improvisierte Darbietungen waren ganz nach Geschmack des Publikums. Die Künstler legten sich mächtig ins Zeug, denn die Acts wurden bewertet. Für die Kleinen war die Kürfürstenstraße reserviert, wo gebrauchtes Spielzeug getauscht und gekauft werden konnte. </p>

(RP)