Xanten Fitness-Studio OlympiXsports schließt

Xanten · Gesellschafter Dieter Winkelmann findet keinen Nachfolger.

Mit 72 Jahren hat man es sich in der Regel wahrlich verdient, in den Ruhestand zu gehen. Das macht jetzt auch Dieter Winkelmann. Er ist der langjährige Gesellschafter des Fitness-Studios "OlympiXsports" am Maulbeerkamp. Und da sein Mit-Gesellschafter Ludger Schnickers mit seinem Unternehmen Store-Haus "zu 100 Prozent ausgelastet" ist, sieht Dieter Winkelmann jetzt selber "keine Möglichkeit mehr, ein zweites Unternehmen so nebenbei zu leiten". Es gebe keinen, der das Studio adäquat weiterführen könne, sagt Winkelmann im Gespräch mit unserer Redaktion.

Dieses Generationenproblem sei ihm und Ludger Schnickers zwar schon länger bekannt; jetzt habe man aber "unerwarteter Weise ein Angebot für unsere Immobilie erhalten", so dass man sich schweren Herzens entschlossen habe, den Betrieb zum 31. August einzustellen. Dieter Winkelmann und Ludger Schnickers: "Für uns waren es elf eindrucksvolle und auch aufschlussreiche Jahre, das Studio zu leiten."

(jas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort