Drei Einsätze Feuerwehr Xanten löscht brennenden Altkleidercontainer

Xanten · Insgesamt zu drei Kleinbränden haben die Einsatzkräfte des Löschzuges Xanten-Mitte der Freiwilligen Feuerwehr am Samstag ausrücken müssen. Unter anderem brannte ein Altkleidercontainer.

Die Xantener Feuerwehr musste am Samstag zu drei Kleinbränden ausrücken (Symbolfoto).

Die Xantener Feuerwehr musste am Samstag zu drei Kleinbränden ausrücken (Symbolfoto).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Gegen 6 Uhr geriet ein Altkleidercontainer im Bereich des Friedhofs Xanten in Brand. Dieser musste gewaltsam geöffnet und ausgeräumt werden, um den Brand löschen zu können. Noch während der Löscharbeiten erhielt die Leistelle des Kreises Wesel Meldung über einen weiteren Brand im Kurpark. Umgehend wurde ein weiteres Fahrzeug zum Einsatzort entsandt. Vor Ort brannte ein Mülleimer. Dieser konnte mit einer geringen Wassermenge abgelöscht werden. Ebenfalls im Kurpark brannte gegen 19.38 Uhr ein weiterer Mülleimer. Dieser wurde bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte durch Passanten abgelöscht. Durch die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen von Nöten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort