Sonsbeck FDP kritisiert Huckel auf Radweg an der Hochstraße

Sonsbeck · Die Huckel auf dem Radweg an der Hochstraße, die durch das Wurzelwerk der hochstämmigen Bäume unter dem Asphalt entstanden sind, beschäftigte FDP-Ratsfrau Renate Heursen-Janßen in der jüngsten Sitzung des Rates. Bereits vor zwei Monaten hatte ein Bürger auf die "Huckelpiste" aufmerksam gemacht. Die Verwaltung hatte gelobt, sich das Ganze anzuschauen. Dazu fehlte offensichtlich bis heute die Zeit: "Nennen Sie uns die konkreten Stellen, dann gehen wir mal gucken", bat Fachbereichsleiter Georg Tigler die Ratsfrau.

Das tat die FDP-Ratsfrau denn auch: "Die Ostseite in Höhe der Apotheke ist ganz schlimm. Da muss man schon aufpassen, wenn man da lang fährt." Tigler wies allerdings vorsorglich darauf hin, dass man vermutlich nichts machen könne. Man solle "lieber die Huckel hinnehmen als Bäume zu fällen und zu entwurzeln".

(jas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort