Xanten FBI Xanten wird keine Wahlempfehlung abgeben

Xanten · CDU-Bürgermeisterkandidat Thomas Görtz war jetzt auch in der FBI-Fraktion zu Gast. "Das Gespräch verlief sehr sachlich", fasst Michael Reuter, FBI-Kandidat aus Vynen-Obermörmter, zusammen.

 CDU-Kandidat Thomas Görtz

CDU-Kandidat Thomas Görtz

Foto: Armin Fischer

Leider habe die Zeit nicht gereicht, alle Fragen zu stellen. Die Fraktion habe sich über den freundlichen Ton des Kandidaten gefreut. Die FBI hat selber keinen Kandidaten aufgestellt und wird auch keine Empfehlung aussprechen. Peter Hilbig, Spitzenkandidat der FBI: "Ich bin allerdings gespannt auf die Elefantenrunde der Bürgermeisterkandidaten der Rheinischen Post am Dienstag."

Für den Erhalt der Grundschule Birten wurden von der FBI auf dem Marktplatz Unterschriften gesammelt. Helmut Reis, FBI-Kandidat für Unterbirten, überreichte über 100 Unterschriften an den Vorsitzenden des Fördervereins der Grundschule, Jürgen Terhorst. "Die FBI ist für den Erhalt der Grundschulen in den Ortschaften," so Ilona Grundscheidt, FBI-Kandidatin in Oberbirten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort