Xanten FBI: Am Bahnhof fehlen Toiletten

Xanten · Die FBI macht mit einem Antrag auf das Problem der fehlenden Toilettenanlage am Bahnhof aufmerksam. Fraktionsvorsitzender Peter Hilbig: "Seit dem der Fahrradverleih am Bahnhof aufgegeben wurde, gibt es dort keine öffentliche Toiletten. Es ist für unsere Touristenstadt und den Luftkurort sicher kein Aushängeschild, dass der Xantener Bahnhof über keine Toilettenanlage verfügt."

Sein Stellvertreter Herbert Dissen ergänzt: "Als touristisches Eingangstor unserer Stadt und als zentraler Platz des öffentlichen Verkehrs besteht ein hoher Bedarf, insbesondere bei Schulklassen und älteren Besuchern. Die Verwaltung sollte sich gemeinsam mit der Touristeninformation Xanten darum bemühen, eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

(möw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort