Xanten Ein Junge namens Xanten

Xanten · Die Tourist Information Xanten gibt die Geburt von...Xanten bekannt! Vor einigen Monat sah sich das werdende Elternpaar Wendy Verlé und Jouri Bauche im belgischen Fernsehen einen Bericht über Siegfried von Xanten an. Der Name der Stadt gefiel den beiden sehr gut, und sie entschlossen sich sofort, ihr Kind Xanten zu nennen, falls es ein Junge würde.

 Das große Xanten besitzt einen Dom, der kleine Xanten noch nicht einmal Milchzähne.

Das große Xanten besitzt einen Dom, der kleine Xanten noch nicht einmal Milchzähne.

Foto: Olaf Ostermann

Die Tourist Information Xanten gibt die Geburt von . . .Xanten bekannt! Vor einigen Monat sah sich das werdende Elternpaar Wendy Verlé und Jouri Bauche im belgischen Fernsehen einen Bericht über Siegfried von Xanten an. Der Name der Stadt gefiel den beiden sehr gut, und sie entschlossen sich sofort, ihr Kind Xanten zu nennen, falls es ein Junge würde.

Dieser wurde am 17. Juni 2007 in Aalst geboren. Noch kurz vor der Geburt besuchte das Paar Xanten und fühlte durch das positive Stadtbild in seiner Namenswahl bestätigt. Die TIX ließ es sich nicht nehmen, Xanten mit seinen Eltern einzuladen. Die Familie war erfreut und gerührt und sagte ihr Kommen sofort zu. Der kleine Xanten wird bei diesem Besuch, natürlich mit behutsamer Hilfestellung, seinen Fußabdruck für die Fußstapfenroute, die durch die Altstadt führt, hinterlassen. Bürgermeister Christian Strunk wird die Familie begrüßen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort