Xanten Ein großes Herz für Kinder und Tiere

Xanten · Inga Weyers (23) aus Rheinberg ist Friseurin und arbeitet im Salon ihres Vaters. „Ich will irgendwann die Meisterschule besuchen“, erzählt Inga lächelnd. Die 23-Jährige liebt Tiere. Ihr zweijähriger Boxer Butche bereitet ihr besonders viel Spaß: „Ich geh mit meinem Hund in die Hundeschule. Mittlerweile kann er sich auf Kommando tot stellen. Das sieht witzig aus“, erzählt sie begeistert. Auch Kinder haben es ihr angetan. „Ich gehe freiwillig bei Bekannten und Freunden babysitten. Wenn ich zufriedene Kinder sehe, macht mich das glücklich.“ Manchmal arbeitet Inga auch als Maskenbildnerin. Die Darsteller des Mundartstücks „Dör an Dör mit Döres“ hat sie bühnenfertig geschminkt.

Sassan Dastkutah

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort