Xanten Edeka in drei Tagen modernisiert

Xanten · Benny Lurvink und sein Team haben den Markt Sonsbecker Straße umgebaut.

 Alle 54 Mitarbeiter packten an, als Benny Lurvink (vorne) seinen Edeka-Markt an der Sonsbecker Straße umbaute. Seit gestern ist der Markt wieder geöffnet.

Alle 54 Mitarbeiter packten an, als Benny Lurvink (vorne) seinen Edeka-Markt an der Sonsbecker Straße umbaute. Seit gestern ist der Markt wieder geöffnet.

Foto: arfi

Sie lieben Lebensmittel. Und sie arbeiten gerne bei Benny Lurvink, der am 1. Januar von seinem Vater Theo den Edeka-Markt an der Sonsbecker Straße übernommen hat und sich auch jetzt wieder auf seine 54 Mitarbeiter verlassen konnte: Drei Werktage war der Markt dicht, damit der 24-Jährige und sein Team mit Hilfe von Fachkräften den 1400 Quadratmeter großen Markt umbauen konnten. Und mit Regale raus, neue Regale rein war es nicht getan: Als der letzte Kunde am Freitagabend um 20 Uhr den Edeka-Markt verlassen hatte, krempelten Benny Lurvink, Substitutin Heike Kaas und die Mitarbeiter die Ärmel hoch, holten 25 000 Artikel aus den Regalen, verstauten sie in Kisten, um sie im Lager und in der Leergut-Abteilung zwischen zu lagern.

Wände raus, neuer Fußboden (in der Gemüseabteilung, die jetzt im Eingangsbereich untergebracht ist) rein, übersichtlichere Regale aufgestellt, die alte Lichtanlage gegen eine komplette LED-Beleuchtung ausgetauscht, das Sortiment erweitert (bei Benny gibt es jetzt auch Haustierbedarf und italienische Feinkost) und teilweise an anderer Stelle platziert: Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

(jas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort