Xanten Dreister Überfall am Europaplatz

Xanten · Am Samstagabend gegen 22.20 Uhr hob ein 22-jähriger Duisburger an einem Geldausgabeautomaten eines Kreditinstitutes am Europaplatz in Xanten Geld ab.

Als der Duisburger mit der Geldbörse in der Hand die Bank verlies, wurde ihm diese von einen unbekannten Täter entrissen. Der 22-Jährige nahm daraufhin sein Handy und wollte die Polizei rufen. In diesem Moment war jedoch ein zweiter Täter zur Stelle. Dieser entriss dem jungen Mann das Handy. Beide Täter flüchteten zu Fuß über die Poststraße.

Der Geldbörsendieb wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 20 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß, normale Figur, kurze schwarze Haare, ausrasierter Konturenbart, Südländer.

Der Mann war bekleidet mit einer hellen Jacke und blauen Jeans. Er trug schwarze Schuhe.

Die Beschreibung des Handy-diebs: männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 165 cm groß, kräftige Figur, kurze schwarze Haare, Südländer. Der Mann trug eine schwarzer Jacke, eine schwarze Trainingshose mit weißen Streifen an den Seiten und schwarzen Schuhe.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Xanten, Tel. 02801 71 420.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort