Kreis Digitalisierung: Schneider für SPD in Kommission

Kreis · Wesel (RP) Der SPD-Landtagsabgeordnete René Schneider gehört der neuen Enquete-Kommission "Digitale Transformation der Arbeitswelt in Nordrhein-Westfalen" an. Seine Fraktionskollegen wählten jetzt den 41 Jahre alten Kamp-Lintforter in das Gremium, das sich in den kommenden beiden Jahren intensiv mit der Frage beschäftigen wird, wie die Digitalisierung den Arbeitsplatz von Menschen aber auch die Wirtschaft in NRW generell verändert.

"Seit meiner Wahl in den Landtag 2012 beschäftige ich mich mit dem Thema Digitalisierung. Umso mehr freue ich mich, nun an Handlungsempfehlungen mitarbeiten zu können, mit denen wir die Arbeitswelt von Arbeitnehmern und Arbeitgebern positiv gestalten können", sagt Schneider zu seiner Berufung in die Kommission.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort