Xanten Die Xantener SPD-Fraktion bestätigt ihren Vorstand

Xanten · Nach Ablauf der ersten Hälfte der Legislaturperiode hat die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Xanten gemäß ihrem Statut den Fraktionsvorstand neu gewählt. Dabei wurden der Vorsitzende Olaf Finke, seine Stellvertreter Johannes Wienemann und Maria Schönfelder und der Fraktionskassierer Volker Markus in ihren jeweiligen Ämtern bestätigt.

In seiner Begrüßung erinnerte Finke zunächst an die beiden verstorbenen Fraktionsmitglieder Werner Kaufmann und Hans-Jürgen Thiele. Nach einem Rückblick auf die bisherige Arbeit der Fraktion im Rat und die erreichten politischen Erfolge lenkte er den Blick auf die kommenden drei Jahre, in denen es gelte weiter im Interesse der Bürger der Stadt Politik zu gestalten und sozialdemokratische Inhalte zu vertreten. Ein besonderes Anliegen sei ihm dabei die sachliche Ebene auch bei kontroversen Auffassungen nicht zu verlassen.

Die Fraktion der SPD im Rat der Stadt Xanten besteht aktuell aus den folgenden Mitgliedern: Guido Angenendt, Heinz Brauer, Hans-Gerd van Bentum, Olaf Finke, Volker Markus, Maria Schönfelder, Johannes Wienemann und Sabine Wrobel.

www.spdxanten.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort