Xanten Der Thron zum 225-jährigen Bestehen

Xanten · marienbaum (jul) Das ist er, der Thron im Jubiläumsjahr: Wie berichtet, feiert die St.-Birgitten-Bruderschaft in diesem Jahr ihr 225-jähriges Bestehen und diese Männer und Frauen präsentieren die Marienbaumer Schützen fortan.

Xanten: Der Thron zum 225-jährigen Bestehen
Foto: Armin Fischer

Vorneweg: das amtierende Königspaar Elisabeth und Hans Kurzawe. Den Thron komplettieren Klaus und Karin Heien, Eddy und Ulla Peeters, Ralf Bonn und Susanne Nuske-Bonn sowie Klaus und Kerstin Jansen. Jugendprinzessin ist Mia Kuypers, die Schülerprinzenwürde trägt Aileen Bittner. Nach dem Krönungsball am Montagabend kehrt nun wieder, wie Udo van Loock von der Bruderschaft sagt, Alltag ins Dorf ein. Am Dienstag wird aufgeräumt, der nächste Termin für die Bruderschaft steht erst wieder Anfang August an, wenn die Freunde aus dem benachbarten Kehrum (Kreis Kleve) ihr Schützenfest feiern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort