Xanten Das Reitabzeichen erfolgreich bestanden

Xanten · Für 25 Jungen und Mädchen drehte sich auf der Reitanlage von Jacques van de Kop in Vynen am Rheindamm alles ums Pferd. Unter der Leitung von Sibylle Hendricks wurde gespielt, geritten und voltigiert, gelernt und gebastelt. Auch die Ponys kamen dabei nicht zu kurz, denn sie wurden geputzt, gestreichelt und mit Leckerlis verwöhnt.

Viel Spaß bereitete den Kindern der Indianertag, bei dem nicht nur die Kinder verkleidet waren, sondern die Ponys in den Stammesfarben angemalt wurden.

Für acht Kinder ging es etwas ernster zur Sache, denn es wurde für das Reitabzeichen gebüffelt. Das Reitabzeichen (RA) 10 absolvierten erfolgreich Clara Theißen, Pauline Schönrich, Franziska Schönrich, Elisa Weß, Chiara Schlesier und Marlene Hendricks. Über das bestandene RA9 durfte sich Elena Weß freuen und Luisa Hendricks konnte sogar das RA 8 entgegennehmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort