Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Sonsbeck "Dann wehr Dich doch!" - Info-Abend über Gewalt

Sonsbeck · Nach kriminologischen Erkenntnissen entstehen Ursachen für Gewalttätigkeit aber auch für die Opferrolle in der Kindheit. Der Arbeitskreis "Kinder in Sonsbeck" veranstaltet heute einen Info-Abend für Eltern, Erzieher, Lehrer und Bürger. Kriminaloberkommissar Marcel Winkin referiert über das Thema "Dann wehr Dich doch!". Dabei wird unter anderem thematisiert, was Gewalt ist, wie sie entsteht und wie man sein Kind stärken kann.

Der Abend soll zeigen, wie Eltern ihr Kind schützen und auch wie Kinder sich wehren können. Die Veranstaltung findet im Forum der Grundschule am Taubenweg 47 statt und beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt beträgt drei Euro. Eine Anmeldung ist im Sonsbecker Rathaus bei Mila Verhülsdonk in Zimmer 30 möglich. Aber auch für Kurzentschlossene ist die Abendkasse geöffnet, heißt es in der Einladung zum Vortrag.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort