Weniger nachgewiesene Fälle Kreis korrigiert Corona-Zahl für Xanten nach unten

Xanten · In Xanten gibt es weniger nachgewiesene Corona-Infektionen als angenommen. Der Kreis Wesel hat die Zahl der bisher bestätigten Fälle nach unten korrigiert.

 Eine Labor-Mitarbeiterin mit einem Probenröhren mit einem Abstrich (Symbolbld).

Eine Labor-Mitarbeiterin mit einem Probenröhren mit einem Abstrich (Symbolbld).

Foto: dpa/Sven Hoppe

In Xanten ist bisher nur eine Corona-Infektion nachgewiesen worden. Das hat der Kreis Wesel am Donnerstag mitgeteilt. Er korrigierte damit die Zahl der bestätigten Corona-Fälle in Xanten nach unten. In den vergangenen Tagen waren für die Domstadt fünf nachgewiesene Infektionen gemeldet worden. Es seien irrtümlich einige Verdachtsfälle mitgezählt worden, die sich aber nicht bestätigt hätten, sagte eine Sprecherin des Kreises auf Nachfrage.

Insgesamt ist die Zahl der nachgewiesenen Corona-Infektionen im Kreis Wesel von 176 am Mittwoch auf 192 am Donnerstag gestiegen (Stand: 26. März 2020, 12 Uhr). Es ist aber zu berücksichtigen, dass der Kreis seit Dienstag nicht mehr ausreichend Testkapazitäten in den Laboren hat und deshalb derzeit in den dezentralen Abstrichzentren nicht getestet werden kann. Aber Krankenhäuser und niedergelassene Ärzte testen noch.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort