Freizeit in Sonsbeck Comedy auf dem Campingplatz Kerstgenshof

Labbeck · Der Campingplatz Kersgenshof ist eine Station auf der Jubiläumstour des Wohnwagenherstellers Knaus. Dabei wird neben Information auch Unterhaltung geboten. Die Hygiene- und Abstandsregeln werden beachtet.

 Der Campingplatz in Sonsbeck wird am Dienstag zur Comedy-Bühne.

Der Campingplatz in Sonsbeck wird am Dienstag zur Comedy-Bühne.

Foto: Fischer, Armin (arfi)

Auf dem Campingpark Kerstgenshof in Labbeck findet am Dienstag, 25. August, ab 19.30 Uhr ein Comedy-Abend statt. Im Rahmen der großen Knaus-Jubiläumstour besuchen Camping-Begeisterte den Kerstgenshof, um die 60-jährige Unternehmensgeschichte eines namhaften Wohnwagen- und Reisemobilherstellers zu feiern.

Die Gäste erwartet dabei jede Menge Expertenwissen rund um das Thema Camping sowie ein Unterhaltungsprogramm mit Comedy, Live-Musik und Special Events. In Kooperation mit dem Marketingverbund „Mein Platz“ werden auf der Tour durch Deutschland besondere Campingplätze besucht wie eben der Kersgenshof. Auch das Abendprogramm der Jubiläumstour wird außergewöhnlich gestaltet.

Wolfgang Hüsch, Camper und Comedian, wird die Gäste und Besucher ab 19.30 Uhr am Bistro mit seinem Comedy-Programm unterhalten. Der Sauerländer spielt nicht nur, er lebt Comedy. Die Jubiläumstour will Branchen verbinden, die von dem Corona-Lockdown stark betroffen sind. Die Theater- und Unterhaltungsbranche kämpft bis heute ums Überleben, da viele Shows und Veranstaltungen nicht stattfinden durften und teilweise weiter nicht dürfen.

Auch der Tourismus stand in der rigiden Phase plötzlich vor dem Totalausfall jeglichen Umsatzes. Die Campingbranche ist aufgrund der starken Nachfrage nach Inlandsreisen weitestgehend gut wieder in Schwung gekommen. Wie groß der Schaden in den Betrieben zu beziffern ist, entscheide sich in der Nachsaison, heißt es.

Auf dem Kerstgenshof fanden in den Sommerferien keine Veranstaltungen statt. Auch das Kinder-Mitmach-Programm wurde nach Hygiene-Vorgaben umgestaltet. „Wir freuen uns, dass wir mit dem Comedy-Abend von Wolfgang Hüsch seit langem wieder mal eine Veranstaltung machen können“, so Birgit Ingenlath, Inhaberin des Kerstgenshofes.

Natürlich werde dabei auf die nötigen Abstände und Hygienemaßnahmen geachtet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort