Im südlichen Teil Xantens Der neue Stadt-Sheriff ist eine Frau

Xanten · Christiane Löker (54) aus Menzelen ist als neue Bezirksbeamtin für den südlichen Teil Xantens vorgestellt worden. Die erfahrene Polizistin ist Nachfolgerin von Dirk Karneil. Die Mutter einer erwachsenen Tochter ist gern auf der Straße.

 Gregor Zey (l.) und Rüdiger Kunst mit der neuen Bezirksbeamtin Christiane Löker, die am Dienstag offiziell vorgestellt wurde.

Gregor Zey (l.) und Rüdiger Kunst mit der neuen Bezirksbeamtin Christiane Löker, die am Dienstag offiziell vorgestellt wurde.

Foto: Armin Fischer (arfi )/Armin Fischer ( arfi )

Dass Christiane Löker einmal Polizistin werden würde, stand für ihr Umfeld schon früh fest. „Ich war schon im Kindergarten bekannt dafür, dass ich immer Streit geschlichtet habe“, erzählt sie. Dass sie mal die erste Bezirksbeamtin am linken Niederrhein werden würde, das konnte damals, vor einem halben Jahrhundert, niemand wissen. Am 1. Oktober trat sie die Kostenpflichtiger Inhalt Nachfolge von Dirk Karneil an, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat. Am Dienstag stellte Rüdiger Kunst die 54-Jährige auf der Wache in Xanten vor. „Mit Polizeihauptkommissarin Christiane Löker setzen wir eine erfahrene Beamtin im Bezirksdienst Xanten ein“, so der Abteilungsleiter der Polizei im Kreis Wesel.