Chorgemeinschaft Lüttingen Sänger reisen erst 2023 durch die Musical-Geschichte

Xanten · Ein Teil des Programms war schon einstudiert, als die Corona-Pandemie begann. Nun will die Chorgemeinschaft Lüttingen ihr nächstes Projekt 2023 auf die Bühne bringen. Noch ist aber nicht absehbar, wann die Aktiven wieder gemeinsam singen können.

 Die Vorsitzende der Chorgemeinschaft Lüttingen, Renate Pulheim, und Dirigent Paul Rammler, sehnen den Tag herbei, an dem wieder gemeinsam gesungen werden darf.

Die Vorsitzende der Chorgemeinschaft Lüttingen, Renate Pulheim, und Dirigent Paul Rammler, sehnen den Tag herbei, an dem wieder gemeinsam gesungen werden darf.

Foto: Armin Fischer ( arfi )

Die letzte Probe ist schon mehr als ein Jahr her. Seit dem 18. März 2020 hat die Chorgemeinschaft Lüttingen nicht mehr zusammen gesungen. „Alle vermissen es sehr“, sagt die Vorsitzende Renate Pulheim. Aber es geht eben nicht. Wegen der Corona-Pandemie und des Infektionsrisikos während des gemeinsamen Übens. Das ist sogar durch Studien ermittelt worden. „Aus dem gesündesten ist eines der gefährlichsten Hobbys geworden“, sagt Dirigent Paul Rammler.