Xanten: CDU will sich für Geldautomaten in Vynen einsetzen

Xanten: CDU will sich für Geldautomaten in Vynen einsetzen

Die geplante Schließung des Sparkassen-Geldautomaten in Vynen (wir berichteten) bringt jetzt die CDU Xanten auf den Plan. "Die Fraktion und der Bürgermeister bedauern die Schließung des Geldautomaten im Ortsteil Vynen.

Nachdem erst vor einigen Jahren die Filiale im Ortsteil geschlossen wurde, haben gerade die älteren Bürger, die nicht so mobil sind, vor Ort nun keine Möglichkeit, Bargeld zu erhalten", sagt Fraktionsvorsitzender Pankraz Gasseling im Gespräch mit unserer Redaktion. Einfach hinnehmen möchte er die Entscheidung nicht. "Wir appellieren an den Vorstand der Sparkasse am Niederrhein, ihre Entscheidung zu überdenken und werden in der nächsten Beiratssitzung die geplante Schließung des Geldautomaten zur Sprache bringen", so Gasseling weiter.

(jul)