Xanten CDU: Vynen darf nicht in Dornröschenschlaf fallen

Xanten · "Kein Dornröschenschlaf für Vynen", fordert die CDU. "Der schöne Ort Vynen soll sich nicht zur reinen Schlafstätte entwickeln", sagt Karl-Heinz Kösters, Vorsitzender des Ortsverbandes. Die Schließung der Grundschule und der Verlust des Lebensmittelgeschäftes seien schon ein herber Verlust für die ansässigen Bürger. Noch ruhiger solle es nicht werden, im Gegenteil – Belebung für den Ort, neue Ideen werden dringend gewünscht.

Erste Schritte seien bereits eingeleitet, so ist ein kleines Baugebiet ausgewiesen und das Frischemobil steht samstags für eine Grundversorgung bereit. Auch der Erhalt der Sportstätten sei ein dringendes Anliegen der CDU. Zusätzliche Belebung könnten die schwimmenden Ferienhäuser bringen. Falls nur ein paar Gäste die Bäckerei und die Gaststätten vor Ort besuchen, trage dies zur Stärkung und Erhalt bei.

(möw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort