Sonsbeck CDU Sonsbeck trauert um Ex-Ratsmitglied Theo Luyven

Sonsbeck · Theo Luyven, seit 1973 Mitglied der CDU in Sonsbeck, ist am vergangenen Freitag im Alter von 61 Jahren verstorben.

Nach einer aktiven Mitgliedschaft in der Jungen Union wurde er 1979 in den Rat der Gemeinde Sonsbeck gewählt, dem er bis September 1994 angehörte. Josef Elsemann, Vorsitzender der CDU-Fraktion Sonsbeck: "Theo Luyven war in unserer Fraktion ein wichtiges Mitglied. Er verfügte über ein sehr großes Wissen und hatte die Fähigkeit, den Menschen komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen."

Theo Luyven war ein besonders engagierter Vertreter der Landwirtschaft und ein kritischer Begleiter des politischen Geschehens, nicht nur in der Gemeinde Sonsbeck. Er war Mitglied im Kreisvorstand des Agrarausschusses und führte über viele Jahre auch den ehemaligen Ortsverband der CDU-Vereinigung. CDU-Vorsitzender Matthias Broeckmann würdigte den Verstorbenen: "Die CDU in Sonsbeck trauert um ein verdientes Mitglied, das viel zu früh gegangen ist. Wir werden uns immer wieder gerne an ihn erinnern!"

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort