Xanten CDU fordert Rückbau des Dornbuschweges

Xanten · Der schnurgerade verlaufende Dornbuschweg soll nach Ansicht der CDU im Verlauf zwischen Mölleweg und Lüttinger Straße zurückgebaut werden. An seine Stelle soll an dem dort geplanten Kiessee ein Rad- und Gehweg entlang des Ufers treten. Damit reagiert die CDU Lüttingen auf einen Vorschlag aus den Reihen von Bürgern, die dies auf der jüngsten Mitgliederversammlung angesprochen hatten (wir berichteten). "Das landschaftliche Erlebnis würde verbessert und für die angrenzenden Anwohner die Lärmbelastung gemindert", begründete Ortsverbandsvorsitzender Hans-Josef Heveling diesen Antrag an die Stadt.

In den nächsten Jahren will ein Kiesunternehmen seine Auskiesung von dem jetzigen Baggerloch in der Nähe des Plaza Richtung Süden erweitern. Der Mölleweg bleibt durch den Bau einer Brücke über den Durchstich weiter begehbar.

(pek)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort