Ausstellung im Rathaus Sonsbeck Skateboards kaufen und Gutes tun

Sonsbeck · Bunte Kinder-Fahrzeuge können diese Woche im Sonsbecker Rathaus erworben werden. Die Gefährte wurden im Rahmen des Weltkindertags im September verschönert.

 Katja Ververs (v.l.), Gabi van Royen und Sina Büchner-Fockenberg mit einigen der von Kindern gestalteten Gefährten, die nun verkauft werden.

Katja Ververs (v.l.), Gabi van Royen und Sina Büchner-Fockenberg mit einigen der von Kindern gestalteten Gefährten, die nun verkauft werden.

Foto: Gemeinde Sonsbeck

(RP) Ab dem heutigen Dienstag wird es im Sonsbecker Rathaus nicht nur weihnachtlich aussehen, sondern auch einige rare Gefährte zu sehen geben. Denn viele Skateboards, Fahrräder und Tretroller, die anlässlich des Weltkindertages im September von Kindern und Senioren bunt angemalt wurden, werden im Rathaus ausgestellt.

Die Aktion war in Kooperation der Sonsbecker „Nachbarschaftsberatung“ mit der Flüchtlingshilfe der Gemeinde ins Leben gerufen worden. So malten die Teilnehmer nicht nur die Gefährte an, sondern bastelten auch fleißig Schmuck und Accessoires. Unter anderem wurden Fahrradkörbe mit selbstgestalteten Blumen verschönert und Pom-Poms für die Fahrzeuglenker hergestellt.

Wer Interesse an einem der bunt gestalteten Fahrzeuge hat, kann sich – gegen eine Spende – auch gerne eines sichern. Die Spende kommt dem Deutschen Kinderschutzbund – Ortsverband Xanten/Sonsbeck (Arbeitskreis Peter Pan) – sowie der Sonsbecker Flüchtlingshilfe zugute.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort