Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Xanten Bürger können im Nordwall-Park wieder Platz nehmen

Xanten · Xanten (jul/pek) Der Nordwall ist wieder für Bürger und Besucher der Stadt Xanten frei zugänglich. Bis auf wenige eingezäunte Bereiche - der Platz für die Drachenfigur und die neu eingepflanzten Staudenbeete - wurde das Areal am Montagmittag für die Öffentlichkeit freigegeben. Zuvor gab es eine Bauabnahme mit Vertretern der Stadtverwaltung und der bauausführenden Firma aus Mülheim.

Xanten: Bürger können im Nordwall-Park wieder Platz nehmen
Foto: Julia Lörcks

Zum Hintergrund: Der Nordwall ist Bestandteil des Kurparks in den Wallanlagen, der für insgesamt 5,4 Millionen Euro gebaut wird. Im ersten Bauabschnitt wurden der Süd- und Ostwall fertiggestellt. Es folgt bis zum Herbst der Westwall mit Gradierwerk, Kneippbecken und Rosengarten.

Bei der Eröffnung des Süd- und Ostwalls im Dezember stellte die Stadt Mängel beim Hauptweg fest (wir berichteten). Jetzt, nach gut fünf Monaten, liegt endlich das Asphaltgutachten vor, wie Harald Rodiek, Chef des Dienstleistungsbetriebes der Stadt Xanten (DBX) im Planungsausschuss sagte: "Es hat unsere Einschätzung bestätigt. Wir werden jetzt mit dem bauausführenden Unternehmen darüber reden." Dieses müsse die Chance bekommen, die Mängel abzustellen.

(pek)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort