Xanten Blutwurstkomitee organisiert den Jubiläumszug 2012

Xanten · Das Xantener Blutwurstkomitee 1972 feiert im Jahr 2012 sein 40-jähriges Bestehen. Der Jubiläums-Blutwurstsonntagszug mit dem Arbeitstitel "40 Jahre Xantener Blutwurstkomitee" wird am 19. Februar 2012 durch die Straßen der Stadt ziehen. Dieser 23. Zug in Folge wird etwas Besonderes sein und dafür wird die Mithilfe vieler Aktiver benötigt.

Aufgrund des Jubiläums unterstützt das XBK die Teilnehmer (Wagen und Fußgruppen) mit Wurfmaterial. Um einen Überblick zu bekommen, wer aktiv dabei sein möchte, findet eine erste Zugbesprechung am Dienstag, 25. Oktober, 19 Uhr in der Gaststätte "An de Poort", Marsstraße 93 statt. Eingeladen sind alle bereits dem XBK bekannten Wagenbauer und Fußgruppen, pro Abordnung in Stärke von zwei Personen. Ebenfalls eingeladen sind Aktive, die beim Jubiläumszug dabei sein möchten und noch keine Erfahrung bei der Zugteilnahme haben. Auch hier pro Abordnung nur zwei Personen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort