Xanten Blitz schlägt in Wohnhaus ein

Während eines heftigen Gewitters am Freitagnachmittag ist in Xanten ein Blitz in den Kamin eines Wohnhauses eingeschlagen. Dabei wurden der Kamin und das Dach beschädigt. Zudem wurde laut Polizeiangaben die komplette Hauselektrik sowie die Telefonanlage zerstört.

Juni 09: Unwetter in Mönchengladbach
13 Bilder

Juni 09: Unwetter in Mönchengladbach

13 Bilder

Der Blitz schlug gegen 14.45 Uhr in das Wohnhaus auf der Milchstraße im Ortsteil Marienbaum ein. Er bahnte sich seinen Weg bis in den Keller des Hauses. Es kam zu einer Rauchentwicklung, ein Feuer breitete sich aber nicht aus. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 bis 20.000 Euro geschätzt.

Im Kreisgebiet Wesel kam es für die Polizei zu keinen weiteren witterungsbedingten Einsätzen, heißt es im Bericht der Polizei.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort