Xanten Betrunkener lenkt Lieferwagen gegen Kreisverkehr

Xanten · Der Lieferwagen ist Schrott, der Kreisverkehr wurde beschädigt, nur der Fahrer, der wurde zum Glück nicht verletzt. Allerdings war er betrunken und auch ohne Führerschein unterwegs. Aus diesem Grunde fuhr er vermutlich auch gegen den Kreisel zwischen Marienbaum und Xanten.

Wie die Polizei berichtete, ereignete sich der Unfall am Montag gegen 21.20 Uhr. Zuvor befuhr der 25 Jahre alter Mann mit einem Lieferwagen die Siegfriedstraße aus Marienbaum kommend in Richtung Kreisverkehr. Im Kreisel angekommen verlor er die Kontrolle über seinen Transporter, prallte gegen den Betonsockel der Mittelinsel und schleuderte anschließend auf den Grünstreifen.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro. Weil die Polizisten Alkoholgeruch bemerkten, entnahm ein Arzt eine Blutprobe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort