1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten

Xanten: BBX-Fraktion trägt Xantens Haushalt mit

Xanten : BBX-Fraktion trägt Xantens Haushalt mit

Die BBX-Fraktion, bestehend aus Matthias C. Voll (links) und Werner Paessens, wird am Donnerstag den Haushalt mittragen – auch wenn einige ihrer Forderungen wie die Instandsetzung von Wirtschaftswegen nicht erfüllt werden.

Die BBX-Fraktion, bestehend aus Matthias C. Voll (links) und Werner Paessens, wird am Donnerstag den Haushalt mittragen — auch wenn einige ihrer Forderungen wie die Instandsetzung von Wirtschaftswegen nicht erfüllt werden.

Werner Paessens: "Die Ablehnung des Etats würde zur Lähmung der Stadt führen. Der von Kämmerer Thomas Görtz aufgestellte Haushalt ist solide." Man habe sich mit vielen Bürgern ausgetauscht. Paessens: "Ein Satz klingt mir immer noch in den Ohren: Hoffentlich gehört ihr nicht auch zu den notorischen Nein-Sagern."

(möw)