Sonsbeck Banküberfall: Polizei fahndet mit Hubschrauber

Sonsbeck · Bei der Volksbank in Sonsbeck hat es am Freitagvormittag einen Banküberfall gegeben. Die Polizei sucht mit Hilfe eines Hubschraubers nach dem Täter.

Ein bislang unbekannter Mann betrat gegen 10.50 Uhr die Sonsbecker Bankfiliale und bedrohte die Schaltermitarbeiterin mit einer Schusswaffe. Er forderte die Herausgabe von Bargeld. Als die Bankangestellte erwiderte, keinen Zugriff auf das Geld zu haben, flüchtete der Unbekannte ohne Beute. Die Polizei sucht mit Hilfe eines Hubschraubers nach dem Täter.

Der Unbekannte soll zwischen 30 und 35 Jahren alt sein und wird wie folgt beschrieben: ca. 170 cm groß, bekleidet mit einer grauen, unifarbene Schlägermütze, einem grauem Kapuzenpullover (Kapuze war innen kariert), einer dunkler Jeans, einer schwarzer Überziehweste mit weißen Streifen, weißen Handschuhen sowie dunklen Schuhen, die an den Hacken weiß abgesetzt waren. Zudem trug er eine Sonnenbrille und führte eine graue Umhängetasche mit zwei hellen Längsstreifen mit.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Xanten, Tel.: 02801 / 71420.

(hk/hüls)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort