Xanten: Bananensprayer Baumgärtel stellt in Geldern aus

Xanten: Bananensprayer Baumgärtel stellt in Geldern aus

Der in Rheinberg geborene Maler, Sprayer und Aktionskünstler Thomas Baumgärtel ist als "Bananensprayer" eine feste Größe in der Kunstszene. Seine Graffiti hinterlässt er an Galerien und Museen auf internationalem Parkett.

In der Ausstellung "Back to the Banana Roots" stellt er nun die Banane als universales Zeichen für die Kunstfreiheit vor.

Zu sehen sein wird ein Querschnitt aus 32 Jahren des künstlerischen Schaffens Baumgärtels. Von frühen Bildern mit echten Bananen über die ikonische erste Schablone für die Spray-Banane bis hin zu großformatigen Brücken-Gemälden sind etwa 30 Werke ausgestellt. Die Ausstellung wird ab Freitag, 29. Juni, für vier Wochen zu den Öffnungszeiten der Galerie "PR8", Schulstraße 8, in Geldern-Veert zu sehen sein: Donnerstag und Freitag von 15 bis 18 Uhr, Samstag und Sonntag von 11 bis 18 Uhr oder nach Vereinbarung.

(RP)
Mehr von RP ONLINE