Xanten Ausbau der Viktorstraße liegt derzeit voll im Zeitplan

Xanten · Zugang zum Seniorenheim an der Helenastraße soll auch im nächsten Abschnitt immer gewährleistet sein.

Bei den Arbeiten zum Ausbau der Viktorstraße zwischen dem Augustusring und der Lüttinger Straße / Holzweg wurde ein Gasanschluss beschädigt. Ein solcher Vorfall, so heißt es im Rathaus, lasse sich auch bei sorgfältiger Ausführung der Arbeiten im Einzelfall aufgrund unglücklicher Umstände nicht vermeiden. Ansonsten liegen die Arbeiten noch voll im Zeitplan, heißt es in einer Erklärung der Stadtverwaltung weiter. In dieser Woche werden die Asphaltarbeiten im Abschnitt zwischen Augustusring und Helenastraße vorgenommen. Bei einem guten Verlauf wird dieser Straßenabschnitt am Ende der Woche befahrbar sein. Erst zwei bis drei Wochen später können die notwendigen Markierungsarbeiten ausgeführt werden. Sobald im oberen Abschnitt die Straße wieder befahrbar ist, soll der untere Abschnitt zwischen Helenastraße und Holzweg/Lüttinger Straße erneuert werden. Dabei wird die Zufahrt zum Pennymarkt vom Holzweg aus so lange wie möglich aufrecht erhalten. Die Gehwege werden einseitig hergestellt, so dass immer eine fußläufige Verbindung zum Seniorenheim auf der Helenastraße besteht.

Die Anlieger sind über die gesamten Baumaßnahme durch Anliegerversammlungen bereits informiert worden. Daneben gab es Informationsschreiben für die Anlieger.

Weitere Informationen und Detailfragen können die betroffenen Anlieger und interessierte Bürger beim zuständigen Bauleiter des Dienstleistungebetriebs Xanten (DBX) , Ludger Sämisch, Telefonnummer 02801 772-279 erhalten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort