Xanten: Auch Viktor-Grundschule bekommt neuen Schulleiter

Xanten: Auch Viktor-Grundschule bekommt neuen Schulleiter

Nachdem bereits am Mittwoch bekanntwurde, dass es für die Gesamtschule Xanten-Sonsbeck sowie für die Hagelkreuzschule in Lüttingen neue Schulleiter gibt, konnte Bürgermeister Thomas Görtz gestern weitere gute Nachrichten verkünden: "Im Rahmen der Besetzung der Schulleitungsstelle an der Gemeinschaftsgrundschule Xanten mit dem Katholischen Teilstandort Marienbaum war die zweite Stellenausschreibung erfolgreich.

" Weil das Verfahren aber noch nicht abgeschlossen ist, dürfe er noch keine Namen nennen. Heißt: Zuerst müssen Schulträger und Schulkonferenz ihre Stellungnahmen abgeben. Dann tagt der Schulausschuss - voraussichtlich am Donnerstag, 21. September. Erst danach wird die Personalie offiziell. Görtz hofft, dass die neue Schulleitung nach den Herbstferien ihre Arbeit an der Gemeinschaftsgrundschule aufnehmen kann.

(jul)