Kreis Anmelden zum Frühstück mit der Bau-Ministerin

Kreis · Wesel (RP) Die Frauen-Union der CDU im Kreis Wesel lädt für Samstag, 12. August, Beginn 9.30 Uhr, zu ihrem traditionellen politischen Frühstück ins Kastell nach Sonsbeck ein. Als Referentin konnte NRW-Ministerin Ina Scharrenbach gewonnen werden. "Frau Scharrenbach hat bereits als Obfrau im Untersuchungsausschuss zur Silvesternacht 2015 von sich reden gemacht hat", sagt die Kreisvorsitzende Anika Zimmer. Außerdem habe die Christdemokratin nach der Landtagswahl im sechsköpfigen Spitzenteam den Koalitionsvertrag mit der FDP ausgehandelt. Als Chefin des neuen "Heimatministeriums" und zudem noch zuständig für Kommunales, Bau und Gleichstellung werde sie die Landespolitik in den nächsten Jahren entscheidend mitgestalten und prägen, ist Anika Zimmer überzeugt.

"Gerade wir Kommunen im ländlichen Raum hoffen auf ihre starke Stimme in Düsseldorf. Daher lädt die Frauen Union alle interessierten Bürger und Bürgerinnen ein, mit der Ministerin zu diskutieren und ihr die Anliegen des Kreis Wesels zu schildern und mit auf den Weg zu geben", so Zimmer.

Eine verbindliche Anmeldung unter Tel. 0281 22037 oder per Mail an info@fukreiswesel.de ist nötig. Der Kostenbeitrag für das Frühstücksbuffet beträgt sieben Euro pro Person und wird vor Ort erhoben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort