Amelie Beckmann Xantener Pflegerin holt Landessieg bei Online-Abstimmung

Xanten · Die 23-jährige Amelie Beckmann hat sich den Landessieg gesichert. Damit nimmt sie nun an der Entscheidung über den bundesweiten teil.

 Amelie Beckmann ist NRW’s beliebtester Pflegeprofi.

Amelie Beckmann ist NRW’s beliebtester Pflegeprofi.

Foto: Fischer, Armin (arfi)

(pm) Bis zum 15. Juni konnte abgestimmt werden, nun liegt das Ergebnis vor. Bei einer Online-Abstimmung des Internetportals der „Deutschlands Pflegeprofis“ ist die Xantenerin Amelie Beckmann zu Nordrhein-Westfalens beliebtester Pflegerin gekürt worden. Bereits Ende Mai hatte Beckmann die NRW-Wertung in dieser Abstimmung angeführt (wir berichteten).

Die 23-Jährige, die derzeit eine Ausbildung im St.-Josef-Hospital Xanten absolviert, gehört damit zu den 16 Einzelgewinnern, unter denen nun der Bundessieger ermittelt wird. Der Verband der Privaten Krankenversicherung hatten zu der Abstimmung aufgerufen. Das beliebteste Pflegeteam aus NRW kommt derweil von der Neugeborenen-Station des Universitätsklinikums Bonn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort