Xanten Als die Trauerweide noch stand

Xanten · RHEINBERG (up) Ein Foto von Paul Krispien aus Rheinberg ziert das Monatsblatt für Juni des Rheinberger Jahreskalenders 2018. Es zeigt das Hegerbecken im Rheinberger Stadtpark. Als Krispien, der schon seit Jahrzehnten und am liebsten bei bedecktem Himmel und mit Stativ fotografiert, seine Aufnahme machte, stand auf der Insel im Hegerbecken noch die Trauerweide, die Anfang des Jahres dem Sturm Friederike zum Opfer fiel.

Xanten: Als die Trauerweide noch stand
Foto: Paul Kriespien

Die Idee zu diesem Kalender hatte die Rheinberger SPD. Für jeden Monat gibt es ein für die Jahreszeit passendes Motiv-Foto, das Rheinberger Bürger eingereicht hatten und das von einer Fachjury ausgewählt wurde. Das Deckblatt - ein Bild des Stadthauses - steuerte der Rheinberger Fotograf Peter Meulmann bei. Den Rheinberg-Kalender zum Preis von 8,90 Euro kann man über den Berka-Verlag beziehen. Telefon: 02803 802957.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort